Die Idee von den eigenen 4 Wänden

Die Idee von den eigenen 4 Wänden

Warum wollen wir ein Haus bauen? Diese Idee kam uns, einem Paar Anfang 30, schon ziemlich früh. Irgendwann möchte man etwas sich etwas eigenes Aufbauen.

Als es nun langsam darum ging, 2 Single-Wohnungen zusammen zu werfen, hat sich der Wunsch nach einem Haus im Juni / Juli 2017 langsam heraus kristallisiert. Die Wohnung ist eigentlich zu klein für 2, aber ein Umzug in eine größere Wohnung kommt nicht in Frage. Warum hohe Miete zahlen für etwas, das einem nicht gehört.

Also haben wir uns von allen Fertighaus Herstellern, die einem so bekannt waren und auf die wir beim Thema Fertighaus im Internet gestoßen sind, Kataloge zukommen lassen 😉 Da wir beide handwerklich nicht gerade unbegabt sind und einen Background aus der Gebäudetechnik haben, war für uns ziemlich schnell klar, dass wir das Haus selbst ausbauen wollen. Daher fiel unsere Wahl der Einfachheit halber auf ein typisches Holzständerwerk als Ausbauhaus.

Nach und nach trudelten die Kataloge ein, ein riiiieeesen Stapel davon schmückt nun das Büro 😉 Hieraus haben wir bereits ein paar tolle Ideen aufgeschnappt und es haben sich Favoriten gefunden. Da wir aber keinen Zeitdruck und viele andere Dinge um die Ohren hatten, hat sich das Vorhaben erst einmal nach hinten verschoben, aber der Wunsch war da 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.