Erster Besuch im Musterhaus Park Bad Vilbel

Als der Wunsch nach einem eigenen Haus stärker wurde, haben wir uns im Dezember 2017 auf den Weg in den Musterhaus Park in Bad Vilbel gemacht.

Der erste Besuch dort war anstrengend. Die vielen Eindrücke haben uns fast erschlagen. Manchmal hatten wir das Gefühl, man möchte uns etwas andrehen. Natürlich möchte jeder der vertretenen Firmen seine Vorzüge präsentieren und sich als den besten Anbieter darstellen. Trotzdem hat es uns dort sehr gut gefallen und wir konnten wieder mit einigen Katalogen nach Hause gehen und haben erste Termine für eine Angebotserstellung gemacht. Ich kann einen Besuch dort wirklich nur empfehlen!

Hier hat sich aber ziemlich schnell gezeigt, dass wir die Sache in einer falschen Reihenfolge angehen bzw. uns anders vorgestellt haben. Wir wurden grundsätzlich erst einmal nach unserem Grundstück gefragt.

  • Scheinbar ist es üblich vor dem Hausvertrag / Angebot bereits ein Grundstück sein Eigen zu nennen
  • Bei der Bewerbung um einen Bauplatz in einem Neubaugebiet wird allerdings in den meisten Fällen eine Finanzierungsbestätigung von Nöten sein
  • Die Finanzierungsanfrage hingegen setzt wiederum einen unterschriebenen Hausvertrag und einen halbwegs fixen Grundstückspreis voraus

Der Kreis schließt sich für uns nicht gänzlich aber nun gut…

Wir bauen schließlich zum ersten Mal und haben auch im Freundes- und Bekanntenkreis keine Erfahrungen mit Neubau sammeln können.

Natürlich haben wir hier und da schon nach Grundstücken geschaut, aber hatten noch nichts in Aussicht. Ende 2017 hatten wir bereits erste Angebote für mögliche Wunschhäuser vorliegen. Nun war es Zeit, sich aktiv auf Grundstückssuche zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.