Hausnummer 21

Ich weiß, unsere Prioritäten sind manchmal wirklich seltsam. Aber dieser Schritt war für uns sehr wichtig. Nachdem wir die Dämmung abgeschlossen hatten und bevor wir mit dem nächsten wichtigen Schritt weiter machen, haben wir erst einmal unsere Hausnummer angebracht 🙂 Hierfür hatten wir bereits ein Kabel nach außen verlegt. Die Hausnummer soll dauerhaft mit Strom versorgt werden (natürlich nur wenn es dunkel ist 😉 ) und nicht über Solar betrieben werden, wie bei den meisten Hausnummern. 

Sowohl die Hausnummer als auch die Türklingel haben wir über Metzler GmbH bezogen. Die Qualität ist wirklich super und die Hausnummer und die Klingel sehen richtig klasse aus!

Die Verkabelung hat der Herr des Hauses natürlich selbst gemacht. Da hinter der Klingel nicht wirklich viel Platz ist, hatten wir nicht viele Möglichkeiten zum Anschließen. Daher haben wir die Kabel direkt an der Fassade angelötet und mit Schrumpfschlauch geschützt. 

Getestet wurde die Beleuchtung auch direkt – und tadaaa es funktioniert 🙂 Über was man sich als Bauherr so freut 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.