Tschüss Kabel und Rohre !! War schön mit euch …

Zwei Tage bevor sämtliche Installation auf dem Boden unter der zementgebundenen Schüttung / Dämmung verschwindet, wollte ich noch einmal sämtliche Leitungen und Rohre auf dem Boden fotografieren. Wer weiß für was es irgendwann mal gut ist ? 🙂 Bald ist sind die gesammelten Werke aus den letzten zwei Jahren unter der Schüttung verschwunden und unsichtbar. Wir freuen uns sehr auf die Schüttung. Das sieht dann schon fast aus wie ein Fußboden.

So sauber war es auf der Baustelle aber auch wirklich noch nie 😉 Immer standen irgendwo Palletten, Werkzeug oder eben Material herum. Für die Schüttung musste natürlich einmal alles halbwegs sauber gemacht werden.

Bei der Masse an Rohren und Leitungen wären wir vermutlich Wochen mit Styroporschneiden beschäftigt gewesen. Mit der Schüttung ist das Thema nach wenigen Stunden erledigt. Sicher wird das so natürlich auch etwas teurer allerdings wäre an manchen Stellen die Dämmung per Hand noch nicht einmal mehr möglich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.