Positionierung Lüftungsauslässe der Lüftungsanlage

Ein weiterer Punkt bevor mit den Arbeiten für die Dämmung und die Vorbereitung für die Fußbodenheizung begonnen werden kann, war die Positionierung der Luftauslässe auf dem Fußboden. Die benötigten Luftmengen sowie die Verteilung der Auslässe wurde zuvor berechnet und entsprechend geplant. Zur Verlegung wurde Lüftungsrohr mit einem Durchmesser von 75mm verwendet. Auf Grund der benötigten Luftmenge wurde jeweils mit zwei Rohren gearbeitet. Aus optischen Gründen haben wir uns bei den Zuluft-Auslässen für zwei Einzelauslässe und somit auch zwei einzelne Lüftungsgitter entschieden. Viele der Lüftungsöffnungen waren die ganze Zeit noch mit Paletten verdeckt sodass erst jetzt die Montage möglich war. 

Verwendet wurden die folgenden Materialien:

Planung EG
Planung OG

Zu guter Letzt mussten die Auslässe auf dem Boden dann auch noch auf die korrekte Höhe eingestellt werden. Da die Zementgebundene-Schüttung im EG mit 10cm und im OG mit 8cm relativ hoch ist, werden dadurch auch schon die Lüftungsauslässe ein wenig fixiert. Die Einstellungen sollten also jetzt schon passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.