Schiedel Kingfire Lineare S – Feuer frei

Ein Ofen im Haus war für uns immer ein Traum und es stand von Anfang an fest, dass wir im Wohnzimmer einen haben wollen. Es gibt einfach nichts schöneres als im Winter gemütlich vor einem Kamin zu sitzen 🙂

Allkauf arbeitet in diesem Bereich mit der Firma Schiedel zusammen und bietet sowohl einfache Schornsteine an als auch die Kingfire Serie, bei welcher der raumluftunabhängige Ofen direkt im Schornstein integriert ist. Wir haben uns für die Variante “Lineare S” entschieden. Der Schornstein wird direkt mit Fermacell und Rigips verkleidet und integriert den Ofen in die Wand. 

Da der Ofen in den Schornstein integriert ist, kam dieser natürlich schon mit dem Haus. Und da wir noch keine Heizung im Haus haben und eine Elektro-Heizung unheimlich viel teuren Baustrom verbraucht, haben wir einfach schon unseren Ofen angeschmissen 😀  ❤ Schon kurz nach Hausstellung hat der Bezirksschornsteinfeger den Ofen begutachtet. Bevor wir dann erstmalig angefeuert haben, hat der Schornsteinfeger noch eine Endabnahme durchgeführt, damit wir auf der sicheren Seite sind. Vorsichtshalber haben wir auch noch einen Feuerlöscher und einen Rauchmelder organisiert 😉 Und nun heizen wir schon mit unserem wunderschönen Schiedel Kingfire Lineare S. 

Zum Geburtstag gabs von meinem Papa dann die erste Lieferung Brennholz 🙂  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.