Fliesen im EG

Eine gute Woche waren wir nun am Fliesenlegen im EG. Also Stefan.. und ich als Azubi 😉 Zumindest beim Fugen konnte ich ordentlich mithelfen auch wenn da der Fliesenleger doch einen “kleinen” Geschwindigkeitsvorteil hatte. Er hat aber auch einfach ein paar Jahre mehr Übung 😉 Wir haben also in der Woche das komplette EG bis auf das Gäste WC gefliest. Für das Gäste WC fehlten zunächst noch die Wandfliesen. Diese wurden erst später geliefert. Da die Wandfliesen allerdings vor den Bodenfliesen angebracht werden sollten, haben wir im Gäste WC die Bodenfliesen ausgelassen. Im Bereich der Treppe mussten wir großzügig Platz lassen. Hier soll nachdem die Treppe montiert wurde (auf dem Rohfußboden) noch Estrich eingebracht werden und dann wird hier auch entsprechend gefliest. Ein weiteres kleines “Highlight” im Wohnzimmer war der Bodentank. Dieser musste entsprechend Fein aus der Fliese ausgeschnitten werden. Bevor die Silikonfuge eingebracht wird, wird der Bodentank exakt auf die Höhe der Fliese gebracht. Dieser ist entsprechend Höhenverstellbar. Siehe Ein kleiner Bodentank für das Wohnzimmer.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Stefan für die spannende Woche. Für mich als Bauherren zum einen das Glück an der Gestaltung des Boden teilhaben zu können und zum anderen hatten wir glaube ich beide auch Spaß an der Arbeit 😉

Beim Fugen konnte ich ordentlich mithelfen. Zumindest nach einigen Metern Übung.. seit dem Fugen im Technikraum im Keller ist schließlich auch schon wieder über ein Jahr vergangen 😉

Für die kleinsten Bauhelfer kann so ein Rollwagen für Fliesen auch mal zweckentfremdet werden 🙂

Im Büro haben wir uns ja wie bereits im Beitrag zur Bemusterung beschrieben für eine Fliese in Holzoptik entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.