Hausstelltermin

Wir haben Mitte Mai nun endlich unseren Stelltermin bekommen!! 😀 Der lang ersehnte Stelltermin war endlich zum greifen nah – wenn da nicht die Straßenbauarbeiten wären. Der Neugartenweg wird komplett ausgebaut, was wir ja schon seit Februar wissen und unsere Hausstellung für Juni / Juli bereits angekündigt haben. Nachdem der Termin jedoch fest stand, war dies offenbar doch ein Problem für die Straßenbauarbeiten. Nach zwei nervenaufreibenden Wochen mit mehreren Telefonaten mit der Stadt, dem zuständigen Ingenieurbüro und der ausführenden Firma und einem weiteren vor-Ort Termin mit allen Beteiligten, konnten wir glücklicherweise eine Woche finden, in der keine Straßenbauarbeiten stattfinden und somit auch keine Mehrkosten entstehen. Dazu mussten wir jedoch unseren Hausstelltermin um zwei Tage vom 17.06. auf den 15.06.2020 vorverlegen, da unser Zeitfenster für die Hausstellung seitens der Stadt lediglich von Samstag 13.06 bis Samstag 20.06. besteht. 

An der Stelle möchten wir Allkauf und unserem zuständigen Bauleiter Herrn R. ein großes Lob aussprechen, dass uns dies möglich gemacht wurde. Auch möchten wir uns bei der Stadt Steinau an der Straße und dem Straßenbauunternehmen für das Entgegenkommen bedanken. Andernfalls hätten wir bis mindestens Ende August warten müssen und wie Ihr alle wisst, haben wir schon mehr als genug gewartet!

Damit die Hausstellung nicht so überraschend kommt und um uns den zukünftigen Nachbarn einmal vorzustellen, haben wir Karten von wunderkarten.de drucken lassen. Zwar hat uns bestimmt jeder schon mal gesehen 😉 aber damit man uns auch zuordnen kann, fanden wir das eine ganz schöne Idee. Zudem war uns der Hinweis an die Nachbarn wichtig, dass in der Zeit keine Straßenbauarbeiten stattfinden und somit auch keine Mehrkosten auf uns alle zukommen. Die Karten von wunderkarten.de sind wirklich sehr schön geworden. Tolle Qualität zu einem angemessenen Preis.

Nun freuen wir uns wie verrückt, dass es bald los geht und alles in trockenen Tüchern ist 🙂 Das Ausbau Material ist bestellt, die Anschlüsse vorhanden, das Baustellen WC bestellt – jetzt müssen wir nur noch eine Woche warten. So richtig glauben können wir es noch nicht. Das kommt mit Sicherheit erst mit dem ersten LKW. Drückt uns die Daumen. 

2 Gedanken zu “Hausstelltermin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.