Unser Anschluss an die Zivilisation

Noch nicht alle Wände zu aber Hauptsache schon ein Internetanschluss 🙂 Es gibt wenige Dinge die typischer Sind für die Bauherren von unser-smartes-zuhause.de 🙂

Pünktlich zum Vertragsbeginn bei MNET wurde die FritzBox! geliefert und unser Anschluss geschaltet. Es sind zwar nur 50 MBit aber besser als nichts 🙂 Zwischenzeitlich konnte man uns nichtmal sagen ob wir überhaupt einen Internetanschluss bekommen können oder zunächst nur mit einem Telefon auskommen müssen da die entsprechenden Verteiler ausgelastet waren / sind.

Herzlich Willkommen im 21 Jahrhundert 🙂 Es ist ja auch nicht so als wäre vor kurzem die Straße hergestellt worden und somit die perfekte Gelegenheit für die Verlegung von Glasfaser in der Straße verpasst worden. Wir sind was Digitalisierung angeht eben doch ein Entwicklungsland 🙂

Letzte Woche wurden außerdem unsere Stromzähler gesetzt. Der Baustromzähler kann somit abgelöst werden. Aktuell wurden zwei Zähler montiert. Einen für den normalen Hausstrom und einer für die Wärmepumpe. Diese wird mit einem gesonderten Tarif abgerechnet und muss daher auch extra gezählt werden. Der dritte Zählerplatz ist für die PV Vorbereitung reserviert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.