Der Kabel, Leitungen und Rohre März..

Den kompletten März über kann man eigentlich in wenigen Worten zusammenfassen.. Kabel, Leitungen, Rohre und.. ehm.. Kabel 😉 und natürlich Leitungen darf ich nicht vergessen zu erwähnen.

Wir haben ungelogen jedes Wochenende im März mit Kabelzug verbracht, während wir was Wasser und Lüftung angeht tatkräftige Unterstützung hatten. So wurden nach und nach alle Wände, Decken und vor Allem der Boden immer voller. Wir haben zuletzt Platten bzw. Fermacell Reste auf dem Boden verlegt um noch normal laufen zu können. Naja.. es ist eben doch viel Technik in dem Haus und dafür benötigt man eben auch die entsprechenden Zuleitungen. So haben wir am Ende des März die Elektroinstallation bis auf das KG weitestgehend abgeschlossen. Zudem wurde die Installation der Lüftung im OG begonnen und Wasser und Abwasser fertiggestellt sowie ein Großteil der Armaturen gesetzt 🙂

Vor dem Schaltschrank wurden es auch stetig mehr Kabel 🙂

Selbstverständlich wurden alle Kabel fein säuberlich beschriftet. Sonst hätte ich vermutlich bei der Installation des Schrankes in ein paar Monaten keine Chance mehr 🙂

Wer braucht schon Estrich.. wir können doch einfach alles mit Rohren belegen und direkt darauf Fliesen 🙂
Das ist der Kabelschacht in / hinter der Wohnwand im Wohnzimmer
Ankleidezimmer mit Wäscheschacht

Wenn das Werkzeug schwerer ist als die Bauherrin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.