Schaltschrankbau Teil 2 / Die ersten LoxCat Platinen!

Da während des Estrich Aufheizprogramms in EG und OG kaum Arbeiten ist, da hier teilweise Temperaturen bis zu 42°C herrschen, habe ich mich noch etwas in den Keller an den Schaltschrank verzogen. Für die Verbindung meiner Buskabel habe ich mich für das LoxCat System von Markus Weyel (Die Allroundbastler) entschieden. Da ich zunächst die untere Seite des Schaltschranks auflegen möchte, habe ich auch erstmal mit den LoxCat Platinen für die Unterseite begonnen. Auf den unteren Klemmen des Schaltschranks kommen insgesamt 7 Buskabel an. Der Vorteil der LoxCat Platinen ist, dass ich pro Kabel via Jumper entscheiden kann, ob das Kabel mit dem Bus versorgt werden soll oder ein anderes Signal wir Schraubklemme mit dem Kabel verbunden werden soll.

Die Kombination besteht dabei in meinem Fall aus einem Platinenhalter für die Hutschiene für insgesamt 8 Module , einer Einspeiseplatine (LOX-CAT-E2) und 7 LoxCat Platinen (LOX-CAT-P2) zur Aufnahme der Kabel. Ich habe mir also die entsprechenden Teile bei Markus bestellt und mir nach der Lieferung einen provisorischen Arbeitsplatz zum Löten der Bausätze eingerichtet. Die Verarbeitung ist wirklich top! und ich war in kurzer Zeit mit den 8 Bausätzen durch. Natürlich durften die Platine am Ende auch nochmal Probesitzen im Schaltschrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.