Beplankung der Decke im Erdgeschoss

Da ich auf Grund einer ungeplanten OP Anfang Januar außer Gefecht gesetzt wurde, kam es auf der Baustelle zu einem vollständigen Baustopp für ca. 8 Wochen. Ich konnte erst gegen Mitte März wieder die Arbeit auf der Baustelle aufnehmen.  Nachdem die Profile an der EG Decke nun montiert wurden, musste ich Alles für die Beplankung der Decken vorbereiten. Vorher musste also auch die Deckenverkabelung fertig sein. Hier fehlten zugegebenermaßen doch noch mehr Kabel als zunächst gedacht 😉 Also habe ich die ein oder andere Leitung noch zwischen den Stahlprofilen “durchgefummelt..”. Sicher.. das wäre ohne Profile leichter gewesen aber ich habe in dem Moment einfach nicht soweit gedacht. War nun auch kein großes Problem wenn auch ungleich zeitaufwändiger. So füllten sich also auch die im Haus verteilten (Kleinspannungs)-Unterverteilungen für indirekte Beleuchtung und 24V Deckenspots. 

 Auch die Kabel die zunächst nur grob positioniert wurden, mussten nun an der richtigen Stelle fixiert werden. So zum Beispiel sämtliche Spots, Lautsprecher und die jeweiligen Einspeisepunkte der indirekten Beleuchtung am Rand. Zu der exakten Verkabelung pro Raum komme ich dann noch in den jeweiligen Beiträgen zu den Installationen der indirekten Beleuchtung, der Lautsprecher und Deckenspots.

Nachdem nun alles vorbereitet wurde, konnten wir mit der Montage der Deckenplatten beginnen. Auch hier haben wir wieder 3 Bar Luftdruck auf das Leitungssystem gegeben um einen etwaigen Treffer erkennen zu können. Tatsächlich hat das Frühwarmsystem auch im EG funktioniert 😉 

So langsam aber sicher wird der Stapel mit Rigips Platten immer kleiner und das Ziel des freien Fußbodens rückt deutlich näher 🙂 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.