Dämmung OG

Die Dämmung im OG haben wir nach über einem Monat endlich abgeschlossen. Bisher war das mit Abstand die schlimmste Aufgabe, die wir zu bewältigen haben. Der Studioausbau ist zwar wunderschön und wir wollen ihn auch genau so haben, für den Ausbau ist das Dach natürlich nicht gerade ein Traum 😉 Das Ergebnis wird den Aufwand sicher wert sein! Da wir nur eine große Leiter und kein Gerüst haben, mussten wir im Luftraum etwas improvisieren 😉 Durch die abgeschnittenen Firstlaschen war es unglaublich schwer, die Dämmwolle zwischen die Sparren zu stopfen. 

Neben dem Dach muss die 240er Dämmwolle auch im EG in die Decke an den Außenwänden angebracht werden. Hier werden rundherum 50 cm mit der 240er Dämmwolle ausgefüllt, der Rest der Zwischendecke wird nur mit 40er Dämmwolle als Schallschutz ausgefüllt. Wir haben in der Zwischendecke noch alle Reste aus dem OG verschafft 😉

Wir sind froh diesen Schritt endlich abgeschlossen zu haben!

« von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.