Faltwerktreppe von Bäthe Treppen GmbH

Es sollte endlich soweit sein.. Kein Zugang zum OG nur über eine Leiter oder unsere marode Bautreppe.. nein! Unsere richtige Treppe sollte installiert werden. Natürlich war nicht Firma Bäthe Schuld an der späten Installation der Treppenanlage. Viel mehr scheiterte es an den nötigen Vorarbeiten welche natürlich alle in Bauherrenleistung durchgeführt werden mussten 😉 Wer diesen Blog verfolgt der weiß, dass Bauherrenleistung durchaus auch mal etwas länger dauern kann 😉

Wie auch immer 🙂 Der Treppenaufgang ist gespachtelt.. die alte Bautreppe, welche zuletzt als Plattform diente ist abgebaut und es ist somit alles vorbereitet für die Montage der Faltwerktreppe durch die Firma Bäthe Treppen GmbH. Schon der Bemusterung damals bei Bäthe Treppen haben wir als sehr angenehm empfunden und auch die Montage sollte uns diesbezüglich nicht enttäuschen 😉 

Zur Montage der Treppe kam ein Subunternehmer gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Firma Bäthe. Der Subunternehmer Silvio Schill sowie auch die Kollegin der Firma Bäthe haben einen super Eindruck hinterlassen und sehr gut als Team zusammengearbeitet. Am zweiten Tag der Montage war ein Auszubildender der Firma Bäthe mit auf der Baustelle. Auch hier hat die alles hervorragend geklappt.

Zunächst wurden die Wangen der Treppe an der “Treppenhaus-Wand” verschraubt um später die Stufen der Treppe in Faltwerkoptik montieren zu können:

Weshalb wir allerdings einen Estrich-Aussparplan für die Treppe erhalten haben obwohl die Treppe an keiner Stelle den Boden berührt haben weder wir noch die Mitarbeiter auf der Baustelle verstanden. Das bedeutete also nochmal Mehrkosten beim Fliesenleger.. klar.. aber naja.. was sollten wir uns jetzt noch ärgern. Sowohl Estrich als auch Fliesen wurden bereits ausgespart 🙁

Nach der Montage der Wangen wurden bereits die ersten Stufen montiert:

An Tag 2 wurde nach der Montage der Stufen mit dem Geländer der Galerie begonnen. Auch hier klappte alles problemlos. Im Nachgang habe ich noch die Wände im Kellerabgang bündig verschlossen. Die Treppe wurde durch die Monteure nach Abschluss der Arbeiten mit einem entsprechenden Schutz vor Beschädigung im weiteren Bauablauf versehen. Bis auf den kleinen Fauxpas mit dem überflüssigen Estrich-Aussparplan können wir die Firma Treppen Bäthe GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen!! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.