Wer hoch hinaus möchte, kann auch tief fallen!

Wir sind nachwievor am Dämmen des Daches bzw. der Dachschrägen. Dies ist bei den aktuellen Temperaturen auch wirklich kein Zuckerschlecken. Wir kommen so langsam aber sicher in die Bereiche, die auf Grund der Galerie nur schwer zu erreichen sind. Wir mussten uns also zunächst eine Plattform bauen, um die Leiter sicher aufstellen zu können. Ansonsten wäre das Arbeiten in diesen Bereichen nicht möglich gewesen. Wir haben zunächst  6 Balken auf die entsprechende Länge geschnitten und am Fußboden fixiert. Über diese 6 Balken haben wir Spanplatten, welche bei der Hausstellung übrig geblieben sind, gelegt und fixiert. Zum Schluss habe ich die Absturzsicherung noch entsprechend angepasst! Wir wollen die Risikolebensversicherung ja nicht früher in Anspruch nehmen als nötig ! 😉

Während des Dämmens haben wir uns auch um die Abdichtung der Entlüftungsziegel gekümmert! Ich bin sehr gespannt auf den Blower-Door Test 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.